FAQ 2018-03-19T18:59:41+00:00

YOUR WAY TO US – THE MOST FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Your future career should not be in the way. So here are the most common questions about the application process. No suitable answer to your question here? Please contact us at info@ktsb-automotive.de. We look forward to receiving your application.

BEFORE APPLICATION

Basically, you can always apply to us. However, we recommend an application about one to two months before the desired starting date.

We are aware that the majority of applicants are in permanent employment and therefore can not start immediately at KtsB. If you have convinced us, we are waiting for you!

Please apply for each specific position via the online form.

All positions advertised on our career page are updated daily and are therefore vacant. As soon as the decision to fill a vacancy has been made, the advertisement can no longer be found on the homepage and thus an application is no longer possible.

We are very pleased about your unsolicited application. Please indicate in your cover letter which area of ​​activity interests you. We will then compare your documents with our vacancies. For unsolicited applications please use our online form.

APPLY TO KTSB AUTOMOTIVE GMBH

Please apply via our online form. Thus, an efficient processing can be guaranteed and we can give feedback as soon as possible.

If an online application is not possible, you can also apply by post (KtsB Automotive GmbH, Mr. Taylan Kara, Am Westpark 1, D-85057 Ingolstadt). Please indicate the reference number of the respective job advertisement.

We would be delighted if you explain in your cover letter why you are currently interested in this position and for KtsB. In addition, you should send us your resume, training and work certificates, as well as certificates relevant to the job.

The confidential treatment of your data is a matter of course for us. After completing the application process we will keep your records for three months as required by law.

Please address your cover letter to the contact person named in the job advertisement with name and telephone number.

After you have sent us your application via the online form you will receive an acknowledgment of receipt within one day. If you do not receive an acknowledgment of receipt, please contact us personally. The contact person named in the job advertisement can check whether your application has reached us.

AFTER THE APPLICATION

Your application will be reviewed upon receipt by our Human Resources Department. If we are convinced of your documents, you can expect a personal interview or a telephone interview in the next step. So we can get to know each other and clarify how far you, the profession and KtsB fit together.

In the respective job advertisements you will find your personal contact who will assist you during the application process for questions.

15 minutes should be sufficient if you have your documents in full.

Please send us your documents in pdf file format. The sum of your application attachments is limited to a total of 10 MB of storage space.

If you have questions about your application or technical problems, please contact the contact person mentioned in the job advertisement.

WE WORK TOGETHER WITH YOU ON YOUR CAREER

Apply now!

FAQ 2018-03-19T18:59:41+00:00

IHR WEG ZU UNS – DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Ihrer beruflichen Zukunft bei KtsB Automotive GmbH soll nichts im Weg stehen. Die häufigsten Fragen rund um den Bewerbungsprozess finden Sie hier. Sofern keine passende Antwort auf Ihre Frage dabei ist, können Sie uns gerne unter info@ktsb-automotive.de kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

VOR DER BEWERBUNG

Grundsätzlich gilt: Sie können sich jederzeit gerne bei uns bewerben. Jedoch empfehlen wir eine Bewerbung etwa einen bis zwei Monate vor dem gewünschten Eintrittstermin.

Uns ist durchaus bewusst, dass ein Großteil der Bewerber in einem festen Arbeitsverhältnis steht und deshalb nicht sofort bei KtsB starten kann. Wenn Sie uns überzeugt haben, warten wir allerdings gerne auf Sie!

Bitte bewerben Sie sich auf jede konkrete Stelle über das Online-Formular.

Alle auf unserer Karriereseite ausgeschrieben Stellen werden täglich aktualisiert und sind somit vakant. Sobald eine Entscheidung zur Stellenbesetzung gefallen ist, ist die Ausschreibung nicht mehr auf der Homepage zu finden und somit ein Bewerben nicht mehr möglich.

Wir freuen uns sehr über Ihre Initiativbewerbung. Bitte geben Sie in Ihrem Anschreiben an, welcher Tätigkeitsbereich Sie interessiert. Wir werden Ihre Unterlagen anschließend mit unseren zu besetzenden Stellen vergleichen. Für die Initiativbewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Formular.

BEWERBEN BEI KTSB AUTOMOTIVE GMBH

Bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Somit kann eine effiziente Bearbeitung gewährleistet werden und wir können Ihnen schnellstmöglich Rückmeldung geben. Sollte eine Online-Bewerbung nicht möglich sein, können Sie sich auch auf dem Postweg (KtsB Automotive GmbH, z. H. Herrn Taylan Kara, Am Westpark 1, D-85057 Ingolstadt) bewerben. Bitte geben Sie hierzu die Referenznummer der jeweiligen Stellenausschreibung an.

Wir freuen uns, wenn Sie uns in Ihrem Anschreiben erläutern, warum Sie sich gerade für diese Position und für KtsB interessieren. Zusätzlich sollten Sie uns Ihren Lebenslauf, Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse sowie für den Job relevante Zertifikate zukommen lassen.

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Nach Abschluss des Bewerbungsprozesses bewahren wir Ihre Unterlagen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen für drei Monate auf.

Ihr Anschreiben richten Sie bitte an den Ansprechpartner, der in der Stellenausschreibung mit Name und Telefonnummer genannt ist. Der Kollege oder die Kollegin betreut die jeweilige Stelle und steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Nachdem Sie Ihre Bewerbung über das Online-Formular an uns versendet haben, erhalten Sie innerhalb eines Tages eine Eingangsbestätigung. Sollten Sie keine Eingangsbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns am besten persönlich. Der in der Stellenausschreibung genannte Ansprechpartner kann prüfen, ob uns Ihre Bewerbung erreicht hat.

NACH DER BEWERBUNG

Ihre Bewerbung wird nach Eingang von unserer Personalabteilung geprüft. Sind wir von Ihren Unterlagen überzeugt, erwartet Sie im weiteren Schritt ein persönliches Bewerbungsgespräch oder ein Telefoninterview. So können wir Sie besser kennen lernen und klären, inwieweit Sie, der Beruf und KtsB zueinander passen.

In den jeweiligen Stellenausschreibungen finden Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner, der/die Ihnen während des Bewerbungsprozesses für Fragen zur Seite steht.

Durch die Gestaltung unseres Online-Formulars sind 15 Minuten ausreichend, wenn Ihnen Ihre Unterlagen vollständig vorliegen.

Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte als PDF. Die Summe Ihrer Bewerbungsanhänge ist auf insgesamt 10 MB Speicherplatz begrenzt.

Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung oder bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner, der in der Stellenausschreibung mit Name und Telefonnummer genannt ist.

WIR ARBEITEN GEMEINSAM MIT IHNEN AN IHRER KARRIERE

Bewerben Sie sich jetzt!